Es ist entscheidend, deine potenziellen Kunden zu kennen, wenn du effektiv an sie vermarkten willst.

Nimm an diesem kurzen Quiz teil, um zu sehen, wie gut du deine potenziellen Kunden kennst und verstehst. Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, wie kannst du dann sicher sein, dass du auf relevante und sinnvolle Weise mit deinem Publikum kommunizierst? Wie kannst du sicher sein, dass du sie mit einer überzeugenden Botschaft über dein Produkt oder deine Dienstleistung erreichst? Wie kannst du sicher sein, dass du in die Gespräche einsteigst, die deine Zielgruppe bereits in ihrem eigenen Kopf in Bezug auf dein Produkt oder deine Dienstleistung führt?

  1. Wer sind deine idealen Kunden?
  2. Wo leben sie … arbeiten … spielen sie?
  3. Welches Problem haben sie, das du lösen kannst?
  4. Wie passt dein Produkt oder deine Dienstleistung in ihr Leben?
  5. Was kaufen sie sonst noch in deiner Produkt- oder Dienstleistungskategorie?
  6. Wo erhalten sie Informationen über dein Produkt/deine Dienstleistung?
  7. Was ist ihnen am wichtigsten?
  8. Wovor haben sie am meisten Angst?
  9. Was ist ihre emotionale Verbindung zu deinem Produkt/deiner Dienstleistung?
  10. Wie werden sie den Kauf deines Produkts/deiner Dienstleistung rationalisieren?

Wie geht es dir? Wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, ist deine Marketingbotschaft wahrscheinlich nicht mit deinen potenziellen Kunden verbunden. Und wenn deine Botschaft nicht bei der Zielgruppe ankommt, wirst du nicht sehr erfolgreich sein, sie für dein Produkt oder deine Dienstleistung zu begeistern.

Nimm dir die Zeit, um deine Kunden und Interessenten kennenzulernen. Erfahre alles über sie. Verwende dieses Quiz als Leitfaden. Wenn du das tust, kannst du mit deinem Marketing direkt auf ihre Bedürfnisse und Bedenken eingehen, sie werden reagieren. Und dein Geschäft wird gedeihen.

Oder buche dein kostenloses Erstgespräch, ein zielgerichteter Arbeitstermin, um das Potenzial in deinem Geschäft zu ermitteln und effektive Handlungsoptionen und Tools zur Lösung deiner Herausforderungen zu erhalten.

Die hier genannten 10m Fragen sind ein Anfang, ebenso wie das Wheel of Business Assessment auf der Startseite. In deinem Arbeitstermin können wir diese Fragen vertiefen oder breiter nach Hebeln suchen. Über die Jahre habe ich dazu einen Massnahmenkatalog von über 30 Tools entwickelt und jedes einzelne kann dein Unternehmen um mindestens 10% in den kommenden 12 Monaten wachsen lassen. Es lohnt sich also in jedem Fall für dich.

P. S.: Selbst die meisten Marktführer nutzen bestenfalls die Hälfte dieser Tools, weil sie in der Bubble der eigenen Branche und Erfahrungen agieren und gefangen sind – ein Problem, dass auch die meisten Spezialisten haben.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.